Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Systemerweiterungen mit der Wartung vom 20.11.2014

Systemerweiterungen mit der Wartung vom 20.11.2014

Konsoliderung, Offenlegung, Hinterlegung, Pflegebuchhaltung, Strukturbilanz, Anlagevermögen

Mit der Wartung wurde edrewe in folgenden Bereichen erweitert bzw. optimiert:

 

 

  • Konsolidierung:
    • Beim konsolidierenden Mandaten kam es zu einer Fehlermeldung im Anlageverzeichnis, wenn ein Sammelposten vorhanden war. Dies wurde korrigiert.

  • Offenlegung:
    • Bei Mandanten mit Kontenrahmen 40 (PBV) war es nicht möglich eine Hinterlegung durchzuführen. Dies ist mit dieser Wartung ermöglicht worden.

 

  • Auswertungen:
    • In der edTAS-Auswertung "Strukturbilanz" wurden die Werte der Bilanzsummen nicht korrekt ermittelt. Dies wurde korrigiert.

 

  • Anlagevermögen:
    • Es kam zu einer Fehlermeldung beim Öffnen des Mandanten, wenn im Inventarverzeichnis ein Wirtschaftsgut mit einem Vollabgang vorhanden war. Dies wurde behoben.