Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Systemerweiterungen mit der Wartung vom 18.12.2014

Systemerweiterungen mit der Wartung vom 18.12.2014

Sachkonten, Bilanz, Textbausteine, Bilanzbericht, Performance, Kapitalkontenentwicklung

Mit der Wartung wurde edrewe in folgenden Bereichen erweitert bzw. optimiert:

 

  • Sachkonten
    • Bei der Bearbeitung von Sachkonten im KR 40 (PBV) gab es eine Fehlermeldung. Dies wurde korrigiert.
    • Das Konto 'Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen gegenüber GmbH-Gesellschaftern' wurde nicht bei dem entsprechenden Davonposten in der Bilanz ausgewiesen. Der Ausweis des Davonpostens ist nun sichergestellt.

 

  • Bilanzbericht
    • Beim KR 80 wurde im EÜR-Bericht ein Übertrag falsch ausgewiesen. Dies wurde korrigiert.
    • Bei kleiner Bildschirmeinstellung war es fast nicht möglich bei der Berichtsbearbeitung einen Textbaustein auszuwählen, da das Dialogfenster zu klein dargestellt wurde. Dies wurde korrigert.

 

  • Performance
    • Das Schließen von großen Mandanten wurde optimiert.

 

  • Kapitalkontenentwicklung
    • Bei manueller Gewinnverteilung wurde in der handelsrechtlichen Kapitalkontenentwicklung die Gewinnverteilung abweichend ermittelt. Dies wurde korrigiert.